Vita

Expertin für Vertrauen und Wirtschaftspsychologin

Die studierte Wirtschaftspsychologin ist Expertin für Vertrauen, denn sie weiß: Vertrauen macht nicht nur glücklich, sondern auch erfolgreich. Als Rednerin, Trainerin und Coach unterstützt sie Unternehmen dabei, die Arbeitswelt zu revolutionieren. Sie ist zertifizierter systemischer Coach und Organisationsberaterin sowie Mitglied der German Speaker Association. In ihren Vorträgen begeistert sie das Publikum mit ihrer erfrischenden Art, konfrontiert die Teilnehmer mit überraschenden Erkenntnissen aus der Forschung und versteht es, bestehende Denkmuster aufzubrechen und Menschen aus der eigenen Komfortzone zu locken. Ihre Zuhörer entwickeln Mut zum Handeln und Vorfreude auf die Zukunft. Sie ist Gründerin des World Trust Projects, bei dem sie Vertrauen weltweit erforschte.

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Vortragsthema

Erfolgsfaktor Vertrauen – Wie Sie Menschen für sich gewinnen und gute (Kunden-)Beziehungen aufbauen

Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg. Denn: Das Vertrauen von Mitarbeitern und Kunden entscheidet, ob sich ein Unternehmen positiv entwickeln und im Wettbewerb bestehen kann. Mitarbeiter, die ihrem Unternehmen vertrauen, arbeiten engagierter, motivierter und eigenverantwortlicher. Sie sind seltener krank und weniger wechselbereit. Sie denken im Sinne des Unternehmens, sind kreativ und treiben Innovationen voran. Kunden, die einem Unternehmen vertrauen, bleiben ihm treu, empfehlen es weiter und sind sogar bereit, einen höheren Preis für ein Produkt zu zahlen, auch wenn sie es beim Wettbewerb günstiger bekämen. Vertrauen ist also kein „Nice-to-have“, keine Option. Vertrauen ist ein harter, messbarer Wert, der maßgeblich darüber entscheidet, wie erfolgreich ein Unternehmen ist.

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Über Eva Schulte-Austum

Steckbrief

Mein vollständiger Name:
Eva Schulte-Austum

Mein Vortragsthema:
Erfolgsfaktor Vertrauen.
Wie Sie Menschen für sich gewinnen und gute (Kunden-)Beziehungen aufbauen.

Was Sie aus meinem Vortrag lernen:
Im Vortrag lernen Sie:

  • Warum Vertrauen die Basis jeder erfolgreichen Kundenbeziehung ist
  • Warum Vertrauen bares Geld wert ist
  • Wie Sie das Vertrauen Ihrer Mitmenschen gewinnen
  • Woran Sie erkennen, wem Sie selbst vertrauen können
  • Welche typischen Fallen für gute (Kunden-)beziehungen im Alltag lauern
  • Wie sie diese erfolgreich meistern

Was mich meine Kunden häufig fragen:
Wie schaffe ich es, dass Menschen mir vertrauen?

Mein Alter:
34 Jahre

Meine Heimat:
Münster und überall da, wo ich meine Lieblingsmenschen um mich habe.

Das mache ich in meiner Freizeit:
Freunde treffen, Menschen beobachten, mich von Orten inspirieren lassen, neue Ideen für Formate entwickeln – und das am besten mit einer extra großen Tasse Kaffee.

Mein Lieblingsessen:
Eine Eigenkreation: hausgemachter Grünkohleintopf mit Apfelmus.

Begriffe, die mich am besten beschreiben:
neugierig, optimistisch, lebenslustig, empathisch, herzlich und begeisterungsfähig.
Wenn jemand mir sagt „Das geht nicht“, ist meine Antwort oft „Jetzt erst recht“
Mich reizt es, Lösungen für scheinbar ausweglose Situationen zu finden. Denn das sind die Momente, an denen wir selbst am meisten wachsen– und andere inspirieren, ihre inneren Grenzen zu überdenken.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein … und warum:
Eine Gazelle. Schnell, sanft, lebenslustig – und gnadenlos unterschätzt.

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