
Vita
Vertriebs-Coach
Als Vertriebs-Coach mit mehr als 20 Jahren Erfahrung kennt Anne-Birthe Schramm die Strategien, die wirklich funktionieren und die, die nur auf dem Papier schön klingen. Ihre Kund:innen verschont sie mit Wischi-Waschi-Tipps, abgedroschenen Verkaufsparolen, oder altbackenen Vertriebs- bzw. Führungsmethoden / -trainings und setzt konsequent auf zeitgemäße Ideen.
Vortragsthema
Was Haarsträhnchen mit vertrieblichen Highlights zu tun haben
Anne-Birthe Schramm nimmt Sie mit in die Welt einer Friseurin, die frisch von einem Strähnchen-Seminar kommt. Wieder im Salon angekommen, verlangt der Chef doch tatsächlich von ihr, dass sie das Gelernte umsetzen soll. Wie bitte?! Strähnchen will doch nun wirklich nicht jeder und zudem hat sie in der Kundschaft überwiegend Männer – die finden Strähnchen bestimmt voll peinlich. Eine andere Kollegin steht vor der gleichen „Herausforderung“ – meistert diese jedoch echt mit Herzblut und Authentizität, weil sie sich und ihrer Kundschaft mit gezielter Kommunikation „die Bedrohung“ nimmt.
Über Anne-Birthe Schramm
Steckbrief
Mein Vortragsthema:
Was Haarsträhnchen mit vertrieblichen Highlights zu tun haben
Was Sie aus meinem Vortrag lernen:
Fakt ist: Wenn Sie an einem Seminar/ Training/ Vortrag/ … mit der Einstellung teilnehmen „Och, … ich bin nach allen Seiten offen!“, dann sind Sie nicht ganz dicht! Umsetzung ist immer eine Entscheidung und vertrieblicher Erfolg auch! Durch gezielte Kommunikation (hier mit dem WARUM-Dreieck) mit Ihren Kund:innen zeige ich Ihnen, wie Ihnen das ganz einfach gelingt.
Was mich meine Kunden häufig fragen:
Warum heißt Ihre Firma UMSATZBRENNEREI?
Mein Alter:
50
Meine Heimat:
Düsseldorf
Das mache ich in meiner Freizeit:
Laufen und einfach mal nix
Mein Lieblingsessen:
Alles, was mit Kürbis zu tun hat
Mein Lieblingsfach in der Schule war:
Kunst
Das ist meine Lieblingsserie / mein Lieblingsfilm:
Sex and the City
Begriffe, die mich am besten beschreiben:
humorvoll, herzlich, eher unkonventionell und begeisterungsfähig
Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein … und warum:
Hund, weil ich dann laufen, voll viele Sachen entdecken könnte und meine Menschen um mich herum hätte.
Diesen Social Media Kanal nutze ich am meisten:
Instagram, Facebook, LinkedIn